mit was kann ich mein messer schleifen.?

2 Antworten

Am besten mit einem Schleifstein. Wenn du damit nicht umgehen kannst tut es auch eine Schleifhilfe. Falls du beides nicht zur Hand hast geht es zur Not auch mit einer Feile oder Schleifpapier (je nach Zustand des Messers) Falls du auch das nicht hast tut es auch der untere Rand eines Porzellantellers (wo nicht glasiert ist). Und wenn du auch das nicht hast musst du dir draußen einen geeigneten Stein suchen.

Es gibt verschiedene Messer, und dann die dazugehörigen schleifmittel und schleifemetoden. Meine Küchenmesser schärfe ich mit einem mit Diamantsplittern bessetzten Wetzstahl. Die Messer in der Werkstatt mit einem schleifstein.