Sollte man Scheren eigentlich schleifen? Oder gehen die dann kaputt?

5 Antworten

Auch Scheren müssen geschärft werden. Der Scherenschleifer (Mister Minit o.ä.) freut sich auf Deinen Besuch. Das kostet einen kleinen Obulus und die Schere schneidet wieder super.

Kannst Du schleifen lassen.

scheren werden wie scheren geschliffen, sägen wie sägen, messer wie messer...

KarlM2  23.06.2018, 07:32

Sägen wie Sägen, Messer wie Messer ? Es gibt auch Sägemesser ! : - )

Ich würde sie nicht wie ein Messer schleifen, da geht sie kaputt. Es gibt elektrische Messerschärfer, die auch auch Scherenschleifvorrichtungen haben. Aber wenn es eine wertvolle Schere ist, würde ich lieber zum Fachmann gehen. Für den Hausgebrauch reicht es mitunter, wenn man ein Stück feines Sandpapier durchschneidet.