Erfahrungen mit Blumenzwiebeln vom Discounter oder Supermarkt?

2 Antworten

Eigentlich seit Jahren nur positive Erfahrungen! - Setze immer im Herbst die Zwiebeln, und im Frühjahr blüht dann Alles.

Onyx1839
Beitragsersteller

Aber kommt dann auch wirklich das was man gekauft hat? Denn manchmal habe ich nicht das Gefühl. Doch generell wachsen sie gut.

twinax  05.03.2023, 12:26
@Onyx1839

Zumindest bei mir wurden immer aus Tulpenzwiebeln auch Tulpen!

Onyx1839
Beitragsersteller
@twinax

Bei mir auch, nur nicht immer das was draufstand=rote tulpenzwiebeln und ich bekomme irgendwelche anderen

Die sind vollkommen in Ordnung. Wenn Du aber wirklich was exklusives haben möchtest, musst Du im Oktober/November in die Niederlande auf die Märkte fahren, oder online in den Niederlanden bestellen. Dann hast Du wirklich die Möglichkeit seltene, exklusive Blumenzwiebeln zu kaufen.
November deswegen, weil da die Zwiebeln spätestens in den Boden müssen.