Schlechteste airline?
Was war euer schlechtester flug?
6 Antworten
Die schlechteste Airline, wobei die immer noch ok ist, mit der ich geflogen bin, war für mich Egypt Air (Hongkong - Kairo - Düsseldorf).
Die größten Kritikpunkte waren für mich
- chaotisches Boarding, trotz Business Class, Star Alliance Gold Status und Priority Boarding
- desinteressiertes Kabinenpersonal (jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber da schien es so, als ob das Personal grundsätzlich keine Lust auf den Job hatte).
Und letzteres hat nichts damit zu tun, dass ich eine Frau bin. Es wurden alle - Männer wie Frauen - gleich behandelt.
Obwohl ich mit Egypt Air die schlechtesten Erfahrungen gemacht habe, war das Gesamterlebnis immer noch ok.
Einzelflug? Air France von Buenos Aires nach Europa. Das war die Hölle.
Allgemeine Erfahrung mit einer Airline? Lufthansa: Von bisher 80 Buchungen 70 entweder Stunden verspätet, oder wegen Überbuchung Mitnahme verweigert, oder kurzfristig gekanzelt. Das kann man nicht mehr mit "Höherer Gewalt" abtun, wie bei LH üblicherweise.
Direkt schlechte Flüge hatte ich noch nicht, aber von Lufthansa war ich oft sehr vom schlechten Service enttäuscht. Vorallem auf Langstreckenflügen. Da gabs meistens nicht genug Mineralwasser an Bord und es wurde zugeteilt.
Das war nicht gegen DICH. Das Thema war nur eine Steilvorlage. Aber ganz ehrlich: Bei Lufthansa happert es nicht nur beim Mineralwasser.
Aber das mit der Mineralwasser-Marke ist kein Witz. Ich habe Kunden gehabt, die ihre - 3-Wochen - Urlaube am zweiten Tag abgebrochen haben, weil sie IHRE Mineralwasser-Marke im Hotel nicht bekommen haben. Und das gabs sowohl auf den Malediven, Sri Lanka, Karibik und auch im Bayrischen Wald. Die haben deshalb bis zu 10 000 Euro praktisch "weggeschmissen", nur weil sie IHR Mineralwasser nicht bekamen. Und das zahlt keine Reiseversicherung.
Wizz air die trennen einen absichtlich obwohl der Flug nicht ganz gebucht ist dies ist respektlos
Cessna 182, da fühlt man sich wie im Tiertransporter.
Hahaha. das kenne ich. Ich habe auf mehreren Flügen - immer weibliche - Passagiere erlebt: "WAAAS? Sie haben kein Eviane? Was für ein Sche.....Service! ich trinke nichts anderes. Ein Skandal!".