Schlechteste Airline!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bisherige billigste, und das regelmäßig, da ich oft damit fliege, ist Cebu Air Pacific. Aber die ist besser als Lufthansa und Co.

Eine richtig dreckige habe ich noch nicht erlebt. Aber Air France kam dem noch am nähesten. Und bei richtig unkomfortabel hat sich KLM hervorgetan.

Und die unzuverlässigste ist Lufthansa: Von bisher ca 90 Flügen waren 80 entweder sehr verspätet, sodaß ich jedesmal Anschlüsse verpasste, oder fanden gar nicht erst statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wellenmacher141  19.11.2023, 00:55

Lufthansa vielleicht mit zu alter Flugzeugflotte?

Ich weiß es nicht aus eigener Anschauung, aber mir wurde erzählt dass zu Sowjetzeiten bei Aeroflot und der DDR-Interflug die Sitze mit Klebeband geflickt waren. Zudem soll die Bordverpflegung bisweilen grottig geschmeckt haben.

Das Hauptproblem waren aber die Flugzeuge, navigations- und elektronikseitig weit entfernt vom West-Niveau, oft noch mit Ausguck für den Navigator. Speziell das Langstrecken-flugzeug Ilyushin IL-62, was heute noch für Koryo Airlines in Nordkorea und für die Cubana fliegt, hatte durch die Zwillings-Triebwerksanordnung das Problem, dass wenn einer der Motoren in Brand geriet die Wahrscheinlichkeit hoch war dass auch der danebenliegende gleich mit Feuer fing.

https://www.youtube.com/watch?v=1lRvlZzxeKQ