Schlechtes Bild bei RTL Fussbalspielen?

3 Antworten

RTL verschlechtert die Qualität in seiner Standard SD Übertragung bei solchen Formaten wie Fußball-EM absichtlich, um die Leute Richtung kostenpflichtigem HD+ Abo zu treiben. Damit der Unterschied zwischen SD und HD möglichst groß ausfällt und die Leute das teure HD - Abo kaufen.

Ja, die Bildqualität ist extrem schlecht bei RTL im Gegensatz zu den Öffentlichen. Das wundert mich schon sehr, daher kann es nicht an den Einstellungen des TV / des Streams liegen.. Hoffentlich hat RTL nicht so viele EM-Spiele ...!!

Ja absolut schlecht ob das daran liegt dass Magenta das Bildmaterial zur Verfügung stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung