Schlechte Note wegen fehlendem Namen, Rand?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie viele Punkte dir abgezogen wurden aber bei uns ist es so das wir beim Namen,Rand und Datum einen Punkt abgezogen bekommen und sonst 0,5. Das der Lehrer das vorher nicht ansagte ist blöd aber zu deiner Frage. Ja, Lehrer dürfen bei so etwas Punkte abziehen bei uns wird es extra noch einmal angesagt das soetwas zu Punkt Abzug führen kann.

Auch für Ordentlichkeit und Form gibt es Punkte, daher darf sie das, wenn euch vorher bewusst gewesen sein sollte, dass ihr zum Beispiel einen Rand benötigt habt. Vielleicht wurde, das mit dem Rand, im Unterricht bereits gesagt.

Welche Klasse?
Also in der 10. war das normal denn das sind immerhin Formpunkte!
Aber in der Vorprüfung haben wir die blätter bekommen..

xyChiaraxy
Beitragsersteller

Ja 10. Klasse.. haben wir nie drüber geredet und Zettel bekommen wir erst in der richtigen Prüfung deswegen dachten wir alle wir brauchen da auch welche..

RandomName22  11.04.2016, 21:29
@xyChiaraxy

Blöd gelaufen :/
da kannst du nichts mehr machen denke ich aber dafür sind Vorprüfungen immerhin da

Nein.

Du hast jeden Grund zur Beschwerde. Schule ist keine Diktatur.

Alles Gute und viel Erfolg!

earnest

earnest  12.04.2016, 13:47

Lieber anonymer Runterpfeiler, meinst du, Schule SEI eine Diktatur? Oder meinst du, es gäbe KEINEN Grund zur Beschwerde?

Nur durch die Form bekommt man bei einer guten Arbeit keine 4+