Schlechte Luft in mein Zimmer?

wmsieger  13.07.2024, 08:40

Wie oft wechselst du deine Bettwäsche?

Inkognito-Nutzer   13.07.2024, 08:40

Sollte ich das mAl tun

4 Antworten

Möglich das du zu trockene Luft in deinem Zimmer hast, aber auch möglich das sich irgendwo versteckt Schimmel gebildet hat und du darauf reagierst.

Auch eine Reaktion auf Milben ist möglich, wechsel regelmäßig deine Bettwäsche und Wasche die Bettdecke und das Kopfkissen.

Trockene Luft obwohl das Fenster auf ist? Geht das?

Ja, das geht. Kauf dir ein Hygrometer und teste die Luftfeuchtigkeit.

Sie sollte bei ca. 50-60 liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Typisch für eine Hausstaubmilbenallergie sind Symptome wie eine laufende oder verstopfte Nase, Husten, tränende und brennende Augen, häufiges Niesen, Juckreiz und Hautausschlag. In schwereren Fällen kann es auch zu einer Atemnot kommen.

Vielleicht liegt es ja daran.

Zu trockene Luft, eventuell.

Wenn ich zu trockene Luft im Zimmer habe, ist meine Nase am morgen so trocken, und fest betoniert, wie ... beton. 🤷‍♂️