Trockene Luft, kann nicht einschlafen, aber es regnet?

3 Antworten

Wasser trinken ist schon mal eine gute sache, auch wenn du es nicht sofort merkst

Kannst du überhaupst kein fenster aufmachen ? Das wäre nämlich sehr gut für die luftfeuchtigkeit im raum und würde deine beschwerden lindern . Machs halt nur wenigstens kurz auf . Je länger desto besser.

Oder gib ein nasses handtuch über die heizung oder hänge es wo auf oder stelle schüsseln mit wasser auf für luftfeuchtigkeit


Liney28  29.12.2022, 00:50

Dein körper zeigt es dir ja schon dass es zu trocken ist in deiner umgebung , du musst ein fenster aufmachen ! Oder wenigstens kippen .. oder kannst du nicht was darunter stellen unters fenster dass es da rein regenet ? Also ich würde das fenster trotzdem aufmachen , wenns schon so trocken ist bei dir , du wirst krank , es zeigt dir dein körper ja jetzt schon !

0
Liney28  29.12.2022, 09:51
@VerzweifelHoch5

Weil die schleimhäute austrocknen und wir menschen eben luft brauchen . Die meisten werden ja dadurch krank. Wegen der kälte und heizungsluft. Das ist einfach eine viel zu trockene luft , deswegen luftfeuchtigkeit im raum erhöhen mit sachen wie oben beschrieben .

Und was hast du gemacht dann gestern ? Hast du dann schlafen können?

0
Liney28  29.12.2022, 10:06
@VerzweifelHoch5

Regen würde das ganze ganz gut beheben , weil die regenluft sehr frisch ist und nicht so trocken wie zbsp kälte .. das ist doch auch voll unangenehm wenns so trocken ist , hast du ja selber gemerkt .. boah ich könnte das überhaupst nicht aushalten, ich brauche ganz viel frische luft

0

Tipps zum Einschlafen

1 im Schlafzimmer eine Routine einpendeln vor dem einschlafen

Bsp; vor dem Zubettgehen die gleichen Bewegungen und Übungen zu machen. Selbst wenn es sich um Bewegung oder Gebet handelt, wird es deinem Gehirn signalisieren, dass es Zeit zum Schlafen ist. Nimm eine heiße Dusche, lies 20 Seiten aus deinem Buch, dehne dich, bete oder mache Atemübungen.

2 das Schlafzimmer ins Schlafmodus bringen

Robert Oexman, Direktor des Sleep-to-Live-Instituts, sagte gegenüber Business Insider, dass das Schlafzimmer für einen idealen Schlaf zwischen 18 und 22 °C liegen sollte. Und wenn die Straßenlaternen, Scheinwerfer vorbeifahrender Autos oder das Tageslicht stört, zögere dich nicht, einen schwarzen Vorhang zu besorgen. Dunkelheit ist einer der auslösenden Gründe für den Schlaf.

3 Verwende dein Telefon nicht als Wecker.

Da das Handy in deiner Nähe sein wird, wirst du auch schneller danach greifen und das ist zum Nachteil deiner Schlaflosigkeit

4 mache Atemübungen

5 und Gehirnübungen

6 Versuchen deine Sorgen zu vergessen, auch wenn es unheimlich schwer ist

DR. Walia rät, all deine Belastungen und Gedanken auf ein Blatt Papier zu schreiben und sie aus deinem Kopf zu vertreiben.

7 den passenden Kissen finden

8 Vermeide emotionale Gespräche oder Umgebungen vor dem Schlafengehen

9 Bettsocken tragen. Die Füße sind der kälteste Teil des Körpers. Das Tragen von Bettsocken reduziert das nächtliche Erwachen. 

10 Einschlafmusik anhören als Bsp Meeresrauschen, Naturgeräusche und Vogelgezwitscher

11 Versuche das Licht im Haus zwei Stunden vor dem Schlafengehen dunkler zu beleuchten

12 Vermeide koffeinhaltige Getränke oder zu viel Alkohol am Nachmittag.

13 verschiedene Teesorten, die zum einschlafen helfen

Kamillentee

Pfefferminztee

Katzenminze

Lavendeltee

Echter Baldriantee

Lindentee

Zitronenmelissetee

Hopfentee

Fencheltee

Anistee

Passionsblume

Frauenmantel

Wacholderbeere

Brenesseltee

14 Omas Geheimtipp für guten Schlaf: Heiße Milch mit Honig

Erinnerst du dich an Omas heiße Milch mit Honig, wenn du nicht einschlafen konntest? Zeit, das alte Ritual wiederzubeleben. Ernährungswissenschaftler wissen, warum der Mix so wirksam ist: In Milch ist Tryptophan enthalten, eine essentielle Aminosäure. Daraus baut der Körper das Schlafhormon Melatonin. Und der Honig? Sorgt wie alle süßen Sachen dafür, dass reichlich Glückshormone ausgeschüttet werden. Und die entspannen dich zusätzlich.

15 Verwende eine Aromatherapie. Zitronenmelissenöl, Kamillenöl, Lavendelöl und Oregano können allein oder zusammen in der Badewanne, Massage, Raum- oder Kissenspray verwendet werden

16 Schlafmaske benutzen

17 Frische Luft ins Schlafzimmer

Lüfte vor dem Zubettgehen noch einmal kräftig durch. Das bringt mehr Sauerstoff und kühlere Temperaturen ins Zimmer, und beides hilft beim Ein- und Durchschlafen.

7veren


VerzweifelHoch5 
Beitragsersteller
 29.12.2022, 00:12

Quelle?

1
7veren  29.12.2022, 00:14
@VerzweifelHoch5

Wozu brauchst du eine Quelle?

Hatte ich mal für ne Freundin aus dem Internet recherchiert.

1
VerzweifelHoch5 
Beitragsersteller
 29.12.2022, 00:14
@7veren

Sieht eher aus wir ChatGPT. Hast du mal die Frage gelesen?

1
7veren  29.12.2022, 00:15
@VerzweifelHoch5

Trotzdem könnte dir doch eins von den Tipps helfen, mein Gott. Was habt ihr alle..

1
Liney28  29.12.2022, 00:36

An sich gute tipps , aber es geht um was anderes

1

Langfristig wäre ein Behälter gefüllt mit Wasser für an die Heizung gut. Ich hab ein Herz aus Porzelan, wo ich regelmäßig Leitungswasser reinfülle. Durch das verdunsten entsteht eine höhere Luftfeuchtigkeit. Könnte dir gut tun, falls du das öfter hast. Kurzfristig fällt mir leider nichts ein. Ich hoffe, du hast trotzdem eine gute Nacht