Undichte Fenster sehr stark windig kann was passieren?

3 Antworten

Meine sind von H&H die Gardinen bewegen sich bis zu 20 cm von der Scheibe weg. Eine obere Zierleiste hat sich schon weiter gelöst. Wir haben schwere Kisten vor die Fenster gestellt. Ich hoffe sie halten.

Sie waren von Anfang an zu klein und nicht richtig eingebaut mit Dauerlüftung. Kein Vorteil bei Sturm.

Wenn Du ältere Fenster hast und die sich bewegen, ist das nicht so schlimm. An unseren alten Balkontüren haben Kinder geturnt. Haben die ohne Schaden überstanden. Bei den neuen H&H reicht schon ein schließen um einen Riss zu bekommen.

Jimi98
Beitragsersteller

Habe die neueren :) die Nacht haben die gut überstanden

McBean  10.02.2020, 11:57
@Jimi98

Bei mir hat sich diese Zierleiste, die verdecken soll, daß jeder gleich sieht, daß der Rahmen zu klein und schief eingebaut wurde, fast ganz gelöst.

Die Wasserkästen haben sich bezahlt gemacht. Also, wenn die Firma H&Haus, die statt Türen Fenster einbaut Deine Fenster erstellte, ist es nicht schlecht schwere Gewichte im Haus zu haben und sein es nur Wasserkästen. So überstehen sie auch einen Sturm. Aber kalt ist es in der Wohnung doch geworden.

  1. Was hast Du denn für ein Fenster? Holz oder Kunststoff?
  2. 1 Flügel oder 2 (mit oder ohne Rahmen dazwischen)?
  3. Gehe mal mit einem Feuerzeug oder eine Kerze bis auf ein paar Zentimeter an das Glas. Wie oft siehst Du im Glas Flammen, 2 oder 4 Stück?
  4. Zieht es am Rahmen also seitlich am Flügel?

Normalerweise sollte da nichts passieren, aber wenn es undicht ist, kannst Du rein aus Energiegründen morgen beim Baumarkt mall Tesamoll holen und das Fenster abdichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja kann. Aber muss nicht