Schlechte Freundin?

4 Antworten

Vielleicht verstehst Du ihren Humor einfach nicht! Sie macht sie sich über dich lustig und nimmt dich nicht ernst. Das geht aber zurück auf dein eigenes Verhalten. Du hast von dir zu viel preisgegeben, das sie nichts angeht! Eine Zimmergenossin ist noch lange nicht automatisch deine Freundin!!

""Wie muss ich eine Gabel am besten halten um jemanden zu erstechen" Eindeutig ein Witz, wo dir das Verständnis fehlt.

Aber man sagt ja auch, Schweizer seien langsam! (auch ein Witz).

Bewahre einfach etwas Distanz zu ihr, dann wird das schon werden.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Nur weil man sich ein Zimmer teilt, muss man weder befreundet sein, noch irgendwelche intimen und privaten Informationen teilen. In so einem Fall muss Smalltalk einfach ausreichen. Damit gibt's dann auch keinen Anlass für was auch immer.

Habeinefrage321
Beitragsersteller

Wir mussten halt immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein wodurch wir immer zusammen gegangen sind woraus wir dann halt auch sonst zusammen unterwegs hatten. Wir kannten ja niemanden anders. Sind alle neu.

Ich glaub es wär gut wenn du dich etwas von ihr abwendest, und einfach nicht so viel mit ihr redest. Ihr müsst ja keine Freunde sein, nur weil ihr euch ein Zimmer teilt oder sonst generell oft nah beieinander seid. Gut dass du merkst dass sie keinen guten Einfluss auf dich hat. Versuch es zu ignorieren wenn sie doofe Sprüche abgibt. Du kannst deinem Chef sagen dass du nicht gut mit ihr auskommst, und ihn fragen ob du vielleicht in ein anderes Zimmer kannst ohne sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es deinem Chef. Erzähl ihm, das du dich mit ihr nicht besonders gut verstehst und das du dadurch nicht so gut arbeiten kannst.

Habeinefrage321
Beitragsersteller

Und dann was?

Habeinefrage321
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ja, aber ich bin halt immernoch von dort mit ihr unterwegs weil i niemanden anderes hab. Und idk wie i sie "loswerd" und andere finde weil die haben alle schon eine Friendgroup gebildet und i bin auch in einer, einfach einer doofen. (die zweite Freundin is besser).

HarryXXX  06.09.2024, 12:01
@Habeinefrage321

Ja sowas passiert leider im Leben. Da hilft einfach nur etwas Zurückhaltung bei dieser Person.

Habeinefrage321
Beitragsersteller
@HarryXXX

Also das ich zwar bei ihr bleibe aber z.B. ihr nix mehr erzähle undso? Oder wie?