Schlechte Fahrradreparatur, muss ich Nachbesserung bezahlen?

2 Antworten

Was hat ein kaputtes Ventil (die Luft schoss genauso schnell wieder aus das Ventil, wie es reingekommen ist) mit Reparatur zu tun? Das ist ein Herstellerfehler.

Magdalena08
Beitragsersteller

Wenn das Ventil gerissen ist, weil der Schlauch falsch montiert wurde, ist es kein Herstellerfehler. Allerdings würde die Werkstatt dies niemals zugeben. Es wäre mir auch egal, Hauptsache ich muss die Nachbesserung nicht bezahlen.

XObelixxxx  30.05.2021, 16:12
@Magdalena08

Du meinst, dass der Ventilstutzen gerissen war? Das ist ein Werkstattfehler.

Wenn Du dir tatsächlich etwas in den neuen Mantel und Schlauch eingefahren hast, bezahlst du... War es allerdings ein Montagefehler, kommt die Werkstatt für die Kosten auf...

Magdalena08
Beitragsersteller

Da gebe ich dir Recht. Wenn etwas reingefahren ist, muss auch ein Fehler im neuen Mantel sein und den habe ich natürlich untersucht, bevor ich zur Werkstatt gegangen bin. Da war nichts.