Schlechte Erfahrungen mit Ausländern, rassistisch?

Abizabo  17.02.2021, 13:04

War sooo klar das es Ausländer waren die Moslems sind...

EiinHosedrin
Fragesteller

Wieso? Es leben, so wie ich das beurteilen kann, mehr Türken, als andere Völker, bis auf Deutsche hier, ist dann doch eigentlich normal. Oder wie meinst du das?

Abizabo  17.02.2021, 13:13

Hmm ein Grund diese Ausländer zu hassen ist die Religion Islam.... Ressentiments.... sorry man muss Klartext reden direkt sein. Finde das nicht in Ordnung !

EiinHosedrin
Fragesteller

Ich glaube, du hast die Frage nicht verstanden. Ich HASSE nicht nur TÜRKEN, sondern habe generell, da hier mehr Türken leben, vorallem mit denen schlechte Erfahrungen machte

Abizabo  17.02.2021, 13:27

Du hasst Türken? Kann ich dann davon ausgehen Kurden und Araber kannst auch nicht leiden. Türken kurden Araber diese 3 Nationalitäten lehnst du am meisten ab....

EiinHosedrin
Fragesteller

Ey, man kann mit dir keine Diskussion führen, wenn du alles was ich sage veränderst. ICH HASSE KEINE TÜRKEN, bin aber etwas abgeneigt, da ich schlechte Erfahrungen hatte

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es sicher nicht. Menschen neigen dazu schlechte Erfahrungen auf bestimmte Personengruppen auszuweiten, sicherlich nicht immer ohne guten Grund.

Es wird allmählich zu einer (kontraproduktiven) Angewohnheit, dass "der Rassismus" ein "Rundumschlagsargument" wird.

Hey🙌

Ich bin Ausländer und kann verstehen, dass du eine Abneigung zu Ausländern hast. Manche Ausländer verhalten sich einfach unmöglich 😭 nicht alle sind so.

Du kannst aber nicht wegen den Taten eines anderen ein ganzes Volk verurteilen. Versuche sie genau so wie andere Menschen zu behandeln, solange sie dich auch normal behandeln.

Ich weiß, es ist schwer, vor allem weil das Unterbewusstsein da bestimmt auch eine Rolle spielt, aber versuche es 🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Griechische und Aramäische Wurzeln 🇬🇷/💛🦅❤

EiinHosedrin
Fragesteller

Ich weiß das ja, nicht alle auf der Welt, aber halt viele, die ich kenne und dementsprechend, möchte ich halt nicht so gerne irgendwas mit Ausländern machen, da ich bisher immer scheiße mit denen wegen denen erlebt habe

Anastasios888  19.02.2021, 15:10
@EiinHosedrin

Kann ich verstehen. Ich wohne außerdem auch in der Nähe des Ruhrgebiets (Mönchengladbach) und habe bis jetzt fast nur gute Ausländer getroffen. Ich kann mir nicht erklären warum das bei dir anders ist 🤔

EiinHosedrin
Fragesteller

Ich wohne auch nicht im Osten, sondern eher Ruhrgebiet, wo es halt vermehrt Ausländer gibt. Es ist also nicht so, dass ich, so wie die Meisten Rassisten, keine Ausländer kenne und sie trotzdem nicht mag, sondern dass ich viele kenne.

Nein, voll normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald man anfängt, von Einzelerfahrungen auf eine Gruppe zu schließen, ist das diskriminierend, ja.

Also: Die konkrete Person nicht mögen - keine Diskriminierung

Deshalb die Gruppe nicht mögen - Diskriminierung