Rassismus gegenüber Ausländern in Deutschland...

22 Antworten

Hallo ihr lieben :)

Ich bin keine Ausländerin, sondern Afrikanerin und deutsche weil ich mehr als die Hälfte meines Lebens in Deutschland lebe und nichts anderes kenne. Ich bin nicht nur der Meinung, dass alle Menschen das Recht haben zu leben wo Sie möchten, sIndern es ist Fakt! Ich bin überzeugt, dass der Mensch genug zerstört hat und es mir egal ist Wer oder was irgendwelche Gesetze erfindet und auch die Gründe sind mir egal, weil meist eh gehirnlose Gestalten dahinter stecken. Und noch was! Das Thema ist Rassismus und nicht Häuser und Bäume.Hier geht es um Menschen aus Fleisch und Blut! Also ist dieser Vergleich abartig und niveaulos! Und War eben die Rede von Ausländer in America? America ist komplett überfüllt mit Ausländern, wenn wir uns schon über das Thema reden. Ich kenne kein peinlichste, Würdenlosestes Land wie America!Es ist mit Blut übergossen das Land, ertrinkt in das Blut der Ureinheimischen und merkt es nicht mal. Ich glaube fest an die Evolution, die Natur , das Alpha und Omega und bin fest von überzeugt dass alles was nicht der Richtigkeit entspricht den richtigen Weg finden wird. Dann sollte man nicht vom Teufel sprechen , sondern von der Gerechtigkeit! Ich arbeite übrigens in der Pflege. Ja, die Negarin macht Drecksarbeit. Ich liebe meinen Job , weil ich Menschen etwas abgebe.Mir sind seit ich da arbeite Materielle Dinge nicht mehr so wichtig.Auch nicht die Beschimpfungen von den sogenannten Deutschen oder Menschen besserer Haut, Schicht etc. sondern das Leben in jedem Atemzug zu genießen.Das ist mir wichtiger! Zeitvergeudung ist Rassismus tatsächlich. Man beschäftigt sich mit unnötigen Dinge die sowieso sich Bon alleine klären .Wann versteht ihr dass der Mensch keine Macht über alles nicht Materielle hat?? Macht was ihr wollt.Mir kannst egal sein. Ich weiß heute meine Hautfarbe zu schätzen und auch meine Taten. Ich erlebe so viele Schicksale auf der Arbeit. Erlebe wie Menschen langsam gehen und der Körper anfängt zu verwesen und die Kinder deren den Anblick nicht verkraften. Und wenn ich mir überlege dass auch ich eines Tages alt werde und über meine Vergangenheit denke , dann will ich mit solchen kranken Erniedrigungen von Menschen oder ähnliches nichts Zutun haben , sondern viel eher Zeit mit meinen liebsten verbringen. Es gibt weder zahlen , nicht Buchstaben. Die haben wir uns Menschen ausgedacht um die Kommunikation zu erleichtern. Das einzige was es gibt was seit unserer Existenz gibt ist Zeit. Und wurde alle das Leben geschenkt, also macht das beste daraus!

Weil man für alles einen Sündenbock sucht. Ursprünglich wurden Gastarbeiter nach Deutschland gelockt, damit diese die Arbeiten machen die kein Anderer ausführen wollte z.B. bei der Müllabfuhr. Die Regierung dachte das diese Menschen hier zum arbeiten kommen und dann wieder sang-und klanglos in ihr Herkunftsland zurückgehen wenn sie Rentner sind. Da diese Arbeiter oft aber auch eine Familie hatten, wollten sie diese natürlich um sich haben. Also wurden sie nach Deutschland geholt. Es wurden damals keinerlei Regeln das Zusammenleben betreffend zwischen den verschiedenen Kulturen festgeschrieben. So wurden sogenannte Parallelgesellschaften von vornherein stillschweigend geduldet. Heute wird laut gebrüllt. Es wird oft vergessen das es sich um Familien handelt die hier in Deutschland in dritter oder gar vierter Generation leben. Leider halten es einige nicht für nötig die Sprache des Landes in dem sie leben zu lernen. Deutsch ist eine schwere Sprache aber in anderen Ländern muss man auch die Landessprache in mündlicher und schriftlicher Form beherrschen um eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten. Auch die Kultur des Gastgeberlandes sollte akzeptiert und respektiert werden. Wir sind alles nur Menschen mit eigenen Stärken und Schwächen. Wir sollten uns gegenseitig wohlwollend zugetan sein. Wir haben nur diese eine Welt. Warum machen wir uns gegenseitig das miteinander so schwer?

EggoShooTeR14
Beitragsersteller

Weil die Menschen gierig nach etwas sind, worüber sie selber nicht wissen, was es ist. Eine sehr schöne Antwortn von dir. DH !

Anastomose  26.01.2023, 00:45

Deutsche haben zwei Weltkriege angefangen. Rassismus und Terrorismus sind in den Genen der Deutschen. Als Beispiel hat deine Großvater entweder im Konzentrationslager oder bei SS oder ... gearbeitet.

Ich glaube es gibt in Deutschland sehr viele Rassisten, es ist durch die Geschichte geprägt, und die Erziehung der Kinder wird auch so geprägt, Ich wollte es nicht glauben aber musste das am eigenen Leib erfahren, der Gesetzgeber die Behörden die Polizei sind extrem Rassisten, ich bin in der Justizvollzugsanstalt Wuppertal und Düsseldorf gewesen und habe gemerkt und erfahren dass es keine JVA sind sondern KZ mit Wärtern, man wird unmenschlich behandelt und Leitung plus JVA Angestellte glauben dass sie Götter spielen dürfen. Ich will damit sagen dass ein sehr hoher Anteil in Deutschland Rassistisch ist, natürlich nicht alle, es gibt sehr viele gute Menschen in Deutschland. Bei jedem kleinen Streit oder wenn einen deutschen irgendwas nicht passt kommt sofort das Wort Ausländer.

nehmen wir mal an du hast ein richtig schönes haus, welches auf einem hang oder hügel steht. du hättest auch einen fantastischen ausblick runter ins tal und überhaupt nur leider gibts da so ein problem. eine menge von bäumen versperrt dir die ganze sicht. wenn du dich jetzt ärgerst sagst du sicherlich nicht: ach diese verdammten buchen und eichen, wenn die mal nicht wären. sondern du sagst: schei ß bäume. genauso ist das auch mit den ausländern. das was als erstes ins auge fällt, damit bezeichnet man menschen. wenn ein deutscher z.b. obdachlos ist und durch die stadt läuft wird er als penner bezeichnet und nicht als deutscher oder städter oder norddeutscher etc. es ist am leichtesten und am schnellsten einfach die masse an ausländern auf die schlechten zu reduzieren. aber ich muss sagen, dass der rassismus im öffentlichen leben in deutschland stark eingeschränkt ist. im internet ist es schon stärker, aber da meinen es viele auch nicht so, bzw. würden im öffentlichen leben nicht so handeln. wenn du es hier schlimm findest, geh mal nach nyc. dort wirst du vielleicht nicht beschimpft von jedem menschen, aber du wirst ganz schnell in eine schublade gesteckt. scheinbar reden die leute komplett anders mit dir, einfach weil du ausländer bist. das ist halt so und wird auch immer so sein.

Gibt halt ziemlich viele, die sich hier wie Idioten benehmen, Kinder in die Welt setzten, nix tun, geld vom Staat kassieren, und dabei nichtal deutsch sprechen -_-

EggoShooTeR14
Beitragsersteller

Das sind dann eher die, die keine Verantwortung übernehmen können. Aber das betrifft doch nicht nur Ausländer. Daran leidet doch jeder.

roehrchen61  04.03.2011, 22:20

jetzt meinste aber die deutschen, richtig?

user1312  04.03.2011, 22:40

Viele deutsche sind genau so, nur das sie eben deutsch sprechen. Wo ist denn da nun bitte der Unterschied? Schwachsinn!!!