Franz Aufsatz schreiben?

2 Antworten

Naja lernen.

Wenn du ungefähr weißt über welches Thema du schreiben musst, dann such dir vielleicht passende und einfache Sätze aus nachvollziehbaren Quellen (Schulbuch o.ä.) und lern sie auswendig. Versuch 2 oder 3 Aufsätze mit Hilfe deines Buches selbst zu schreiben, dann sollte es auch einfacher klappen.

ein Fehler der hier oft zu beobachten ist, sollte man vermeiden, nämlich einen komplizierten Text in Deutsch vorzuschreiben und dann versuchen, ihn auf französich zu übersetzen. Schreib kurze Sätze direkt in Französich, nimm zur Not ein Wörterbuch zu Hand, (online gibt es zB pons.de und leo.org) und stell deinen Text nach Fertigstellung hier rein zum Verbessern