Kann kein "th" im Englischen aussprechen - was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du gut Leute imitieren, die lispeln?

Ein Lispler spricht "Reise, leise, lesen" mit einem "s" aus wie in:

this, that, though

Und die Wörter "reißen, lassen, wissen" spricht er mit einem "s" aus wie in:

think, author, theory

lass einfach so luft zwischen zunge und zähnen raus oder geh bei google gucken und dann kannst du da beim übersetzter wörter auch anhören und dann kannst du dir die aussprache anhören usw..

Ja, das mit dem Lispeln ist ein guter Trick.

Aber du kannst die meisten wörter auch einfach mit "d" aussprechen, das machen alle die das "th" micht aussprechen können.

außerdem, das wird dich viellt. etwas beruhigen, können selbst manche engländer ihr "th" nicht aussprechen.

außerdem: bei der aussprache von "th" drückst du die zungenspitze an deine vorderen schneidezähne oder wie man das beschreiben will ;D

grueße :)

Ich finde alle Tipps hier gut bis sehr gut! Nur vor Einem möchte ich Dich warnen: Vorm Kapitulieren ! Es ist mörderisch grausam, wenn man einen Reporter im Fernsehen hört oder einen Moderator für eine Musik-Sendung, der ein "T i - äitsch" = Th wie "Te" oder gar ein "The" wie ein "die" ausspricht. Ich hoffe, Du verstehst hier, was ich andeuten will.

Versuch's mit lithp... äh, lispeln :) Das ist ziemlich genau der richtige Laut.