Schlecht nach Chinaessen?

5 Antworten

Hallo, vielleicht hast du es momentan mit dem Magen und das Essen war nicht schlecht, aber zu fettig und zu würzig. Ich hoffe für dich, dass du keine Gastritis hast. Du solltest dich schonen, morgen vielleicht mal auf feste Nahrung verzichten (außer weißbrot) und Suppe und Tee (Kamille, Fenchel, KEINE MINZE) zu dir nehmen. Hol dir noch aus der Apotheke Iberogast, das hat mir gut geholfen.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Unknown082003
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Iberogast hätte ich sogar zu Hause. ^^

Kaydina97  22.12.2021, 19:35
@Unknown082003

Ja super dann nimm mal 20 Tropfen, trink etwas Wasser nach und schone deinen Magen erstmal 🙂

Das es einem 'kotzeschlecht' geht, hatte wohl jeder schonmal. Inwiefern es damit zu tun hat, dass das Essen aus einem chinesischen Restaurant kam, weiß man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich auf Glutamat unverträglichkeit tippen. Ansosten Augen auf und Nase aktiv auf bei der restrauntauswahl. Dann Speisekarte anschauen nach sonstigen Zutaten aus den Cemiebaukasten und gegenen falls Laden verlassen.

LG Sikas

Unknown082003
Beitragsersteller

Habe das aber sonst nie. Eig jetzt das 2. Mal bei einem China Restaurant. Bei anderem Essen wo Gluten drinnen ist nicht.

sikas  23.12.2021, 17:17
@Unknown082003

Gluten? Glutamat ist was ganz anderes und oft weit verbreitet in der Asiatichen Küche .Gluten ist ein Bestandteil vom Weizen

sikas  22.12.2021, 19:43

P.s. ist mir noch nie passiert auch nich bei Läden aus anderen Ländern

Hab das auch ab und an wenn ich den Chinamann besuche. Er aber wohl auch hat er mir erzählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein noch nie, aber ich habe auch seit 30 Jahren nicht mehr gekotzt. Bin faktisch Immun dagegen ^^

Unknown082003
Beitragsersteller

Oha als ob. Habe grad vor 2 Tagen wieder gekotzt. Aber einfach so keine Ahnung woran es lag.

Ifosil  22.12.2021, 19:31
@Unknown082003

War vielleicht nicht mehr ganz so frisch, oder es gibt überhaupt keine Verbindung zum Essen. Vielleicht hast irgendeinen Infekt eingefangen.

Unknown082003
Beitragsersteller
@Ifosil

Kann auch sein. Denn meine Mutter spürt gar nix.

Unknown082003
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Gibt Leute die es nicht vertragen das chinesische Essen. Meine Oma z.B. hat auch immer diese Probleme.

ronnyarmin  22.12.2021, 20:00
@Unknown082003

Dann hast du demnach beobachtet, dass deine Oma und du das Essen aus einem(?), allen(?) chinesischen Restaurant(s) nicht vertragen.

Unknown082003
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Wir essen immer nur bei dem gleichen. Aber hatte sonst nie Probleme bei dem. Das ist jetzt das 2. Mal dass mir nach dem Essen bei dem schlecht wurde. Aber meine Mutter hat heute auch dort gegessen und ihr war nicht schlecht, sie hatte nur Durchfall