Magenkrämpfe wegen Joghurt auf leeren Magen?

8 Antworten

Man kann wegen allem dieses oder jenes bekommen. Du solltest eigentlich wissen was Dir bekommt. Ach ja... Magenkrämpfe. Jedes mögliche Unwohlsein wird gern mal als Magenkrämpfe fehlgedeutet, wobei das ganze Verdauungsding sowieso ein typisches Frauenthema zu sein scheint. Sieht man schon an der Werbung, wer da immer alles sich so „aufgebläht“ fühlt. Ich denke, da steckt auch immer eine Menge Einbildung mit drin.

Das kann passieren, wenn der Joghurt kalt war.

Milchprodukte vor allem Joghurt enthalten Milchsäurebakterien, die einen empfindlichen Magen reizen können. Hast du denn nur puren Joghurt gefrühstückt? Frühstückst du sonst mehr? Magenkrämpfe können auch kommen, wenn du zu wenig gegessen hast. Grüße und gute Besserung!

Manche Menschen reagieren aber trotzdem auf Milch produkte am Morgen empfindlich, ohne Laktoseintoleranz.

Kannst du ja mal ausprobieren, ob das auch mit anderen Produkten so ist.

Das kann dir hier niemand beantworten. Probiers die Tage mal aus indem du dasselbe nochmals machst. Wenn es dann wieder passiert, liegt es am Joghurt.

Diese Vorgehensweise nennt man das Problem reproduzieren. Ist es reproduzierbar, weißt du wer der Täter ist.