Schlauch am Motorrad lose?

5 Antworten

Du solltest mal schauen ob du das irgendwie bei den bremsen wieder fest machen und reparieren kannst sieht für mich ganz danach aus als ob es die bremsleitungen sind wenn du selbst und alleine nicht wieder kommst muss das Fahrzeug eben in eine Werkstatt gebracht werden

wiki01  21.05.2022, 13:04
als ob es die bremsleitungen sind

Das ganz sicher nicht. Bremsleitungen sind druckfest, das auf dem Bild ist ein normaler Gummischlauch.

Ich denke dass es ein Entlüftungsschlauch ist meine Fantic hat das auch versteck ihn einfach. Und schaue dass du ihn nicht zu nah an den Motor legst damit er nicht zu heiß wird.

Der muss nirgends hin, das ist ein Entlüftungsschlauch*. Normalerweise werden die irgendwo versteckt. An meinem Mopped habe ich davon 4 Stück.

*) Getriebe, Kurbelgehäuse, Batterie usw.

Tobinator125
Fragesteller

Ok, aber wie gesagt, das ist ja nur ein Mittelstück. Das richtige Ende dieses Wntlüftungsschlauches hängt da wo es soll. Nur fehlt da jetzt eine Schelle o.ä. weil die ja zusammengehören.

Tobinator125
Fragesteller

Ging eher darum, wenn ich selbst nicht finde wo er hin muss ob ich so und mit der Bremse noch 2/3 km zur Werkstatt fahren kann

wiki01  21.05.2022, 14:33
@Tobinator125

Da der Schlauch ganz sicher nichts mit einer Bremse zu tun hat, kannst du dorthin fahren.

Leider wurde nicht dabeigeschrieben, um welches Fahrzeug es sich handelt, das ist aber keine Bremsleitung, es sieht für mich eher aus wie eine Benzinleitung, kommt vielleicht beim Startversuch dort Benzin heraus?

Wenn man bei Scheibenbremsen die Bremsbeläge wechselt, muss man die Bremskolben zurückstellen und mit Bremsenreiniger sauber machen. Das diese beiden Probleme aber irgendwie zusammenhängen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Tobinator125
Fragesteller

Es handelt sich um eine Yamha Wr 125 x

gichtsepp  22.05.2022, 10:49

Sieht man doch dass es der alte Minarelli 125ccm 4t motor ist. Das ist der selbe wie die Beta, Fantic, Rieju hat zumindest die bisschen älteren die neuen haben den neuen Minarelli.

Kenne mich leider selbst nicht so gut aus aber hatte es damals bei meiner KTM 690 SMCR 2020 und bin dann einfach zum Händler und der meinte passt so😂obwohl ich zu 100% wusste das es nach dem Service erst so war! Traurig einfach. Naja hab sie eh verkauft nicht mehr mein Bier :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung