Motorenlüftung bei Motorrad

1 Antwort

Ich vermute es handelt sich bei dem Wasser um Kondensat , durch das Einstellen der Ventile hat der Motor auch wieder eine andere Leistung und auch eine andere innere Thermische Belastung , lege , wenn Du einen trockenen Stellplatz hast ein weißes Tuch unter den Entlüftunsschlauch , Kühlmittel ist ja in der Regel eingefärbt , Kondeswasser nicht , so findest Du den Unterschied schon mal herraus , Sollte des Kühlmittel sein , so kontrolliere Dein Motoroel so oft wie möglich ,daß Du keine Öl-emosion bekommst ,die sieht dann hellbraun aufgeschäumt aus .dann hast Du eine Undichtigkeit im Kühlmittelkreis zum Ölkreis

SuzukiHonda91
Beitragsersteller

Hallo, im Öl ist bis jetz nicht, aber das ist Kühlwasser. Vielleicht ist das normal so, habe gesehen, mein 250er Roller hat das auch. Solange wie halt nix im Öl ist, is das ja dann vielleicht okay so, werde das aber mal in der Werkstatt klären lassen und beobachten.