Schlangen Bw?

2 Antworten

Lass blos die Ringelnatter in Ruhe. Die ist nach dem BNatSchG besonders geschützt. Die lebt seit Jahrtausenden von Fröschen und rottet die mit Sicherheit nicht aus. Und wegen deiner Schlangenphobie muss die nicht umziehen. Eher musst du dir ein neues Angelrevier suchen.

Wassermagier
Beitragsersteller

Die sind da überall

Wassermagier
Beitragsersteller

Ich habe gehört, dass Schlangen knoblauch nicht mögen, stimmt das?

Geochelone  21.05.2024, 16:00
@Wassermagier

Du sollst diese besonders geschützten Tiere in Ruhe lassen ! Die gehören in das Naturschutzgebiet. Du nicht !

Die hier lebenden Schlangenarten sind alle gesetzlich geschützt. Als Angler solltest du selbst am besten wissen, wie wichtig und notwendig der Naturschutz für unsere Ökosysteme ist.

Ringelnattern sind völlig harmlos und ungefährlich für Menschen. Einfach in Ruhe lassen. Die hat mehr Angst vor dir als du vor ihr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig