Gibt es in Kambodscha viele Schlangen? Wenn ja, sind die gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kambodscha liegt bei uns in Nordostthailand ja quasi um die Ecke. Es duerfte dort also aehnlich wie bei uns sein.

Hier gibt es schon sehr viele Schlangen. Die allermeisten davon sind aber fuer den Menschen weitestgehend oder auch voellig ungefaehrlich. Es haben sich aber auch schon ein paar durchaus gefaehrliche in unseren Garten verirrt, darunter mehrere Speikobras und ein Krait. Eines Morgens haben wir auch mal einen verendeten Python im Garten entdeckt.

Besucht haben uns aber sich ganz viele mehr als die paar, die wir dann auch tatsaechlich gesehen haben.

PatchrinT  31.05.2024, 07:57

Hallo,du lebst in Thailand? Gibt es nach deinem wissen auch giftige Schlangen in Vietnam?

DerCaveman  31.05.2024, 09:03
@PatchrinT

Davon ist wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszugehen.

Ja, in Kambodscha gibt es viele Schlangen, darunter auch einige gefährliche und tödliche arten

1. Kobra

2. Krait

3. Viper

4. Korallenschlange