Schlagobers als Ersatz für Sahne?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlagobers = Sahne auf österreichisch.

Ist das gleiche. In Österreich heißt es Rahm oder Obers in Deutschland Schlagsahne.

Wenn das Dein Foto ist, solltest Du Bewohner Österreichs sein und eigentlich wissen daß es Sahne ist. Absolut das gleiche, nur der Fettgehalt kann unterschiedlich sein. Und manche verzichten auf das Carrageen darin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist das gleiche.

Bei uns in Österreich sagt man Schlagobers. In Deutschland sagt man Sahne.

Schlagobers ist in A geläufig - in D unter Schlagsahne bekannt