Schlaglöcher in Straße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten der Ausbesserung, die aber auch davon abhängen, über welchen Straßenbelag wir reden und wie lange das haltbar sein soll.

Der Klassiker ist der sog. Kaltasphalt, also eine durchaus heiße, recht feinkörnige Asphaltmischung, die in das Loch eingefüllt und dann mit einem Rüttler verdichtet wird - geht schnell, ist recht billig, hält aber eben auch nur ein paar Jahre.

Dann gibt es noch abfräsen und neu asphaltieren, aber auch die grundlegende Sanierung, die einem Neubau gleichkommt - beider aufwändiger und teurer.

Man stellt ein Schild auf ,,Vorsicht Straßenschäden" und irgendwann später werden die Löcher evt mit Teer aufgefüllt.