Warum sind die Autobahnen in NRW so kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grossteil der Autobahnen wurde damals in den 60er Jahren gebaut, nur jetzt 60 Jahre später sind alle Brücken und der Oberbau kaputt.

Ein weiteres Problem sind die 40 Tonnen schwere LKW, die machen regelrecht den Asphalt kaputt. Das sorgt dann für tiefe Spurillen die dann abgefräst oder neu asphaltiert werden müssen.

Eine Lösung wäre eine Vollsperrung der Autobahn und dann Tag und Nacht bauen. Dann ist man in 3 Monaten fertig. Nur dummerweise ist Nachtarbeit extrem teuer da niemand die Nachtzuschläge zahlen will, und Vollsperrung kann man auch nciht machen.

Dann wird dann halt Flickwerk betrieben

Daa sind sie bedauerlicherweise nicht nur allein in NRW.... ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung