Schlafwandel ich jetzt öfters?

1 Antwort

Das könnte am Stress liegen.

Es wird empfohlen, etwas vors (gesamte) Bett zu legen, durch das man aufwacht, z.B. Plastiktüten mit nassen Handtüchern drauf. Durch das Steigen auf die nassen Handtücher würde man sich im Schlaf erschrecken und aufwachen. Etwas rabiater: Leere Flaschen so im Zimmer verteilen, dass man sie umwerfen würde bei seinem Weg aus dem Bett und vom Geklirre aufwacht. Das kann einen aber stören, wenn man nachts im Halbschlaf zur Toilette möchte...

Zumindest vor "gefährliche" Orte würde ich etwas stellen: Fenster, Treppe usw.

Ich weiß von einem Bekannten, der wohl ein oder zweimal geschlafwandelt ist. Er hatte aber eine Partnerin im gleichen Zimmer. Die berichtete dann, dass er nachts aufstand und das Fenster (im zweiten Stock) öffnete. Sie fragte dann, was er da mache, wodurch er aufwachte. Aber wäre er da raus gestiegen, wäre das schon gefährlich gewesen!

Anonym2737472
Beitragsersteller

Wenn dies wieder passieren sollte werde ich das mit den Handtüchern machen, ich hoffe einfach das, dass nicht nochmal passiert wohne im 4 Stock