TeeLicht verstecken?

4 Antworten

Ein Teelicht brennt 3-4 Stunden.

Je nachdem wo du es her hast, sind sie fast geruchslos bis stark nach Paraffin riechend. Spätest aber dann, wenn es runtergebrannt ist und aus geht riecht der letzte Brand entsprechend nach gelöschter Kerze.

Fensterbank: Teelichter brennen mit Paraffin, das - beim umkippen des Teelichts - schwerste Schwellbrände verursacht. Wenn du das brennende Teelicht verstecken willst und etwas passiert, hoffe ich, dass du gut versichert bis.

Bitte keine Teelichter irgendwo verstecken und anzünden! Das ist eine 1A Anleitung um das Haus abzufackeln!!!!

Carljohnson197
Beitragsersteller

Und wenn ich es draußen an ein Fenster stelle mit provisorischem Windschutz ect

Ist das noch genauso gefährlich?

MaryLynn87  10.08.2021, 14:02
@Carljohnson197

Was genau hast du vor?

Teelichter werden SEHR heiß wenn sie brennen. Daher müssen sie immer auf einer feuerfesten Unterlage sehen.

MaryLynn87  10.08.2021, 14:05
@Carljohnson197

Versteck es wo du willst solange du es nicht anzündest.

Und den Sinn dahinter muss wohl keiner verstehen.

Davon kann ich dir nur dringend abraten, es sei denn, du möchtest einen Wohnungsbrand riskieren.