Schlaft ihr gerne früh ein?

Lieber lange wach bleiben 38%
Gerne früh schlafen gehen 31%
Etwas anderes… 19%
Denke ich nicht drüber nach 13%

16 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Denke ich nicht drüber nach

Also ich möchte immer länger wach bleiben, weil ich mir so vorkomme, wie wenn ich jetzt schlafen gehe, verschwende ich Lebenszeit. Das klingt total komisch, weil man dann meistens früh länger schläft, weil man es nötig hat. Manchmal merke ich dann, dass es dumm ist und ich viel zu müde bin. Und jetzt gerade merke ich, dass sie Abstimmung für "Etwas anderes..." besser gepasst hätte.

Loveghibli  17.06.2024, 17:07

Danke fürs Sternchen (:

Gerne früh schlafen gehen

Ich bin voll die Pennsemmel ^^ Ich gehe gern früh schlafen, bin dann aber auch ab dem Aufstehen voll da und fit :)

Aber ja, dieser Gedanken kommt mir auch ab und zu ^^

Etwas anderes…

Ich finde die Optionen nicht wirklich passend zu der Eingangsfrage. Ich schlafe sehr gerne, allerdings bin ich ein Eulentyp. Das heißt ich bin lange wach und schlafe dementsprechend länger.

Nur weil jemand früh schlafen geht, schläft er nicht unbedingt gerne oder jemand der spät schlafen geht, ist nicht zwangsläufig jemand der nicht gerne schläft.

Emeilio
Beitragsersteller

Macht Sinn, danke für den Tipp👌

Etwas anderes…

Habe meine festen Zeiten, besonders beim Aufstehen. Auch am WE. Da wird es dann bis zum durchmachen. Schlafe generell (viel) zu wenig. Routine.

Stark abweichen soll man auch wegen dem Biorythmus nicht. Kennt jeder der am WE loszieht, also jünger ist. Montags im A..., die Älteren fit. Freitags sieht man es umgekehrt haha

Wenn ich liege dauert es i.d.R. ... öh.... 5 bis 10 Min (??). und bin plötzlich weg. Morgens immer zur selben Zeit wach. Schon wegen dem besonders einem sch... Vogel aktuell der Punkt 5.30 (Sommer) loslegt. Anscheinend incl integriertem Megaphon. Hat was von Kaserne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etwas anderes…

Eigentlich schlafe ich Recht gerne, nur das Problem ist das ich nicht einschlafe und dann sehr lange wach liege.

Einen schönen Tag

LG Bisciutluna 🍪