Schlaft ihr mit Decke und warum?

12 Antworten

Ich muss sagen, es ist ungewohnt, ohne Decke zu schlafen, aber nach ein paar Nächten habe ich mich daran gewöhnt. Wenn es im Sommer heiß ist, lasse ich sie dann auch immer weg.

Angulimala1610
Beitragsersteller

Wirklich? Du schlafst ganz ohne Decke?

MrClarkKent  22.07.2024, 22:10
@Angulimala1610

Ja, momentan ja. Wenn die warmen Nächte wieder vorbei sind, werde ich auch wieder mit Decke schlafen.

Ich brauche wenigstens einen Deckenzipfel (im Sommer). Ganz ohne Bedeckung (wenigstens ein dünnes Laken) kann ich nicht gut einschlafen. Ich bin es seit Kindheit an gewohnt. Ich fühle mich geschützter.

Wenn ich mich komplett bedecke, dann ist der Hals immer ganz mit bedeckt. Falls Dracula mich besuchen kommt. Das ist auch ein Relikt aus meiner Kindheit. 😀 Ich bin auch am Hals sehr empfindlich.

Ich schlafe immer mit Decke. Ich glaube einerseits aus Gewohnheit, weil mir das Gefühl sonst fehlt, und andererseits, weil ich mich persönlich dadurch sicherer fühle, als wenn ich einfach so daliege.

Man fühlt sich dadurch geschützt und geborgen.

Deshalb schlafe ich im Winter auch besser, weil ich mich da richtig in Decken einkuscheln kann.

Also ich persönlich fühle mich unter einer schweren Decke wohler (ohne psyhische oder Angststörung). Wahrscheinlich fühlt man sich geborgen, weil man die ersten 9 Monate seines Lebens auch komplett umschlossen war.