Schlafparalyse?

2 Antworten

Nein, übernatürlich war da nichts. Du hast nur recht intensiv geträumt. Es kann durchaus sein, dass man sich wach fühlt und die Augen offen hat, aber effektiv schläft. Das lässt sich im Schlaflabor feststellen.

Schlafparalyse ist m.W. nur ein Stillhalten (ähnlich einer Lähmung), welche beim Aufwachen verschwindet.

voraus mit einem r
vor allem getrennt

BarbaraVlog
Beitragsersteller

Vielen Dank! Entschuldigung wegen den Rechtschreibfehler, ich habe nicht viel Zeit gehabt, dass alles auf zuschreiben. Aber wie kann es dann sein das meine Nase so stark zu saß, obwohl ich mehrmals Nasentropfen genommen habe. Das habe ich zu 100% nicht geträumt.

Hört sich komisch an. Eine Schlafparalyse bedeutet im eigentlichen Sinn, dass man aufwacht und sich nicht bewegen kann. Es können sich dabei Traum und Realität vermischen, aber man weiß, dass man wach ist. Normalerweise weiß man auch, was geträumt war und was nicht, falls es nur ein Traum war.