Schlaflosigkeit durch Schulangst?

4 Antworten

So ähnlich war das bei mir vor 3 Jahren auch, als ich mit 3 Freundinnen die Freundschaft beendet habe, weil sich unsere Interessen einfach geteilt haben. Darauf fingen sie an, überall über mich zu lästern, mir SMS Drohungen zu schicken, mich in der Schule zu beleidigen und vor anderen lustig zu machen und so weiter.. ich bin darauf auch 1 oder 2 Tage nicht in die Schule gegangen aus Angst. Irgendwann hab ich dann mal zu Hause angefangen zu weinen, hab alles meiner Mutter erklärt und diese hat dann die anderen Mütter angerufen und meine damalige Lehrerin. Es folgte eine extra Aufklärungsrunde im Unterricht, viele Gespräche mit den Eltern usw. Glaub mir, wenn die Eltern Bescheid wissen dass ihre Kinder andere mobben gibt es mächtig Ärger und dann kommt das so schnell nichtmehr vor! (: S chei ß auf die anderen! (Sorry, musste das so schreiben weil "Beleidigungen" hier nicht erlaubt sind und ich den Beitrag sonst nicht posten kann.) Die Schulzeit geht vorbei und du musst diese Menschen endlich nie wieder sehen nach deinem Abschluss. :) Ich zum Beispiel habe auch nur Freundinnen die nicht von hier kommen, einfach weil alle anderen sich so komisch verhalten, ich weiß nicht, ich finde die alle ziemlich dämlich und sinnlos. Du hast die ganze Welt dank Twitter, Youtube, Facebook & Instagram usw. zur Auswahl als beste Freunde! :) Such dir Bessere mit gleichen Interessen, man kann sich ja jeden Tag schreiben und so weiter und sich auf Events wie Konzerten, Gamescom und was weiß ich ja treffen und in den Ferien. Ich wünsch dir ganz viel Glück in dieser schweren Zeit! :)

Wirst du gemobbt, geärgert, schikaniert? Du hast ja nicht Angst vor der Schule, weil du Furcht davor hast dass du auf dem Hof über die Treppe stolperst, das muss ja ein Grund haben und da würde ich mal dringend mit jemandem reden dem du vertraust, weil wenn du wegen Angst fehlst, hört sich das schon nicht mehr gut an.

IfTheyKnew
Beitragsersteller

Ich werde in meiner Klasse ziemlich viel gemobbt :/

freezyderfrosch  24.06.2014, 02:07
@IfTheyKnew

Genau da liegt der Hund begraben - wusste ich es doch. Du solltest vielleicht mal mit einem über deine Sorgen reden, der Schule fernbleiben, auch wenn es hart klingt, ist nicht das gelbe vom Ei. Du lässt dir doch nicht deine Zukunft wegen so ein paar Idioten verbauen. Du musst mit jemandem reden dem du vertrauen kannst. Vertrauenslehrer, Therapeut, Eltern etc.

apophis  24.06.2014, 02:08
@IfTheyKnew

Dann hast Du doch sicherlich mindestens eine Ansprechperson. Lehrer, die Eltern, der Direktor. Eventuell auch einen Vertrauenslehrer.

IfTheyKnew
Beitragsersteller
@freezyderfrosch

Naja, meine Mutter davon zu überzeugen, wird recht unangenehm sein. Sie weiß von der Situation, greift mir auch unter sie Arme, ist aber der Meinung, ich müsse kämpfen. Die Kraft dazu habe ich aber mittlerweile nixht mehr, da dieses Mobbing schon knapp 1 Jahr so läuft und ich immer versucht hab, kalt zu bleiben. Das ist aber ziemlich schwer, wenn man nichtmals mehr seinen "Freunden"vertrauen kann. :x

LivingThings  24.06.2014, 02:16
@apophis

Vielleicht ein Neuanfang? Schulwechsel? Deine Mutter hat mit dem Kämpfen recht! Die Welt ist voll von A.loch-Menschen. Und wenn du in diesem System überleben willst, musst du eine Immunität entwickeln.

Schulangst ist ja ein sehr weiter Begriff. Denk mal drüber nach vor was genau du Angst hast. Was könnte passieren? Was ist so schlimm, dass du gestern nicht hingehen wolltest?

Kommt mir irgendwie bekannt vor.. Du darfst dich nicht unterbuttern lassen! Wenn du es schaffst ihnen zu vermitteln, dass sie dir egal sind und ihre Schikanen an dir abprallen, werden sie dich in Ruhe lassen und ignorieren. Ich bin auch kein Freund des Schulsystems (ich schließe aus deiner Ausdrucksweise, dass du indestens die Realschule besuchst) - jedoch ist es wichtig, dass du die Schule bestmöglich beendest. Du weißt nie, welche Möglichkeiten du dir während deiner Schulzeit durch mangelndes Erscheinen und daraus resultierenden schlechteren Leistungen verbauen wirst. Mach's nicht so wie ich.

Du brauchst keine Menschen in deinem Leben, die sich über ihren Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad definieren und versuchen, andere schlecht zu machen um selbst "aufzusteigen". Bekommen deine Eltern denn nichts mit?

Wende dich doch einmal an Lehrer oder besser noch Direktor, denn es scheint ziemlich krass zu sein. Und bestraft gehört das Gesindel allemal!