Bei welchen Menschen schlägt Karma zu?

9 Antworten

Bei keinem. Karma ist keine biblische Lehre, sondern ein fernöstliche Vorstellung aufgrund von Reinkarnation, die ebenso unbiblisch ist. - Siehe Auferstehung!

Bei denen, die an so etwas glauben, hat schon etwas ganz anderes zugeschlagen. Was wird das wohl für ein Hammer sein, bei dem man erst einmal gar nicht merkt, wie hart der aber dann doch zugehauen hat? Ein knallhartes Werkzeug, das bei seiner unvernünftigen Anwendung sogar ein Leben zerschlagen kann? Wer ein solch tückisches Werkzeug nicht bedienen kann, der sollte seine Finger davonlassen. Erkennt einer nicht die Gefahr, die er noch dazu selbst heraufbeschworen hat, dann aber könnten schwere Zeiten auf ihn zukommen, er wird sich selbst für alles Mögliche die Schuld geben, auch andere wird er dafür verantwortlich machen, was eben so geschieht, weil es eben geschieht. Karma? Eigentlich nichts anderes als es der Teufel für diejenigen ist, die immer einen nötig haben, dem sie die Schuld an allem Übel der Welt geben können. Nur mit dem kleinen Unterschied, daß man nun sich selbst die Schuld an allem geben muss, denn sonst funktioniert die Sache mit dem "Karma" nicht. -- Hammer 🔨 -- uuhund "Pätschsch ..." 🤩 🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Karma schlägt nur bei den Menschen zu, die fest daran glauben und ständig eine Reaktion erwarten.

Dasselbe gilt für Schicksal, Gottes Fügung und alle anderen Ausreden für eigenes Versagen bzw. Erklärungen für von außen einwirkende Umstände.

Bei Niemanden.

"Karma" und Reinkarnationen sind "religiös" - esoterischer Schwachsinn.

Bei ALLEN!

Karma ist schlicht nur Handlung!

Du kannst nicht nicht-Handeln, somit kannst Du auch Karma nicht vermeiden.

Zudem "schlägt Karma" nicht "zu": Karma schaffst Du selbst durch Deine eigenen Handlungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!