Schulverweis wegen schlägerei mit jüngerem?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Verweis 70%
Tadel 20%
Nichts von beidem höchstens ein klassenbucheintrag ? 10%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Verweis

Leider hast du noch vergessen als Antwortmöglichkeit, Anzeige wegen Körperverletzung, einzufügen, die wirst du nämlich bekommen wen du zu schlägst, gewalt ist keine lösung, rede mit deinem Lehrer darüber, habt ihr keinen Vertrauenslehrer auf eurer Schule?

brown  01.05.2011, 19:54

Vielen Dank für das Fähnchen:)

Verweis

Oha, Gewalt ist doch keine Lösung... Geh zu deinem Klassenleher/in Vertrauenslehrer oder direkt zum Rektor. Frag die?! Evtl gibts das Sanktionen. Droh im doch damit zurück, dann kriegt er evtl. den Schulverweis. Dreh ein Handyvideo als Beweis, das macht die Jugend von heute doch immer :D

Oder

Überlege dir einen schlauen Spruck den du Antworten kannst: vlt. sowas: "Weißt du das, weil du nichts Besseres kriegst als meine Mutter?!" Oder "wenigstens hat meine Mutter Arbeit!" ,lass dir selbst was einfallen was passen könnte. Lade ihn zu dir einen deine Familie/Mutter kennen zu lernen, wenn er sich traut...

Oder

Einfach ignorieren

Glaube nicht das Schläge hilft, das wirkt bei solchen Typen nicht, geh das Risiko nicht ein. Kannst ihn dir ja mal Packen am Kragen oder so festhalten und ihm klar und deutlich die MEinung sagen, ob es ihm Spass macht andere Menschen zu verletzen/ das du es nicht mehr lustig findest/ Warum er das macht. Aber verletze ihn nicht. Gruß

Kämpfe mit ihm so, dass er keine Verletzungen davon tragen wird. Die Hauptsache ist doch, dass er dich respektiert, nicht dass er ne Platzwunde hat.

Verweis

verweiß kann kommen.. muss aber nicht..

du hast ihn also noch nicht geschlagen? gut, lass es lieber.. versuch lieber mal deine lehrer anzusprechen, den rektor oder erst den sogenannten "vertrauenslehrer" die können schonmal anfangen dem schüler der dich und deine familie beleidigt etwas zu sagen.. mach das erstmal!.. denk dran, wenn du ihn schlägst kann er dich sogar anzeigen, weil du keine beweiße hast das er auch was getan hat^^

Verweis

egal was ein anderer macht, es ist nie richtig genaus so oder anders massiv vorzugehen. Das macht dich nicht besser. Gewaltätige Ausschreitungen haben immer einen verschäften Verweis zur Folge und das ist auch richtig so. Du kannst dich einfach an einen Lehrer wenden, oder die Person ignorieren, dann hört er schon auf.