Schinkenspeck ist leicht grünlich und das Haltbarkeitsdatum ist ein paar Tage drüber, kann man den noch essen?

6 Antworten

Ich würde grundsätzlich nie Fleisch essen wo das Haltbarkeitsdatum überschritten ist, da werfe ich das lieber weg und kaufe neues als eine Lebensmittel Vergiftung zu bekommen

1) Dran riechen! Wenn es dri komisch vorkommt, ist es komisch dann schmeiß ihn weg.

2) Geräuchertes geht nicht so schnell kaputt. Paar Tage drüber ist normalerweise völlig unproblematisch.

3)Grüner Schimmer kommt durch die Pökelung des Fleisches und der glatten Schnittkante. Da bricht sich das Licht und schimmert irgendwo zwischen blau und grün

Bommelchen00
Beitragsersteller

Mir war nicht wohl dabei den Schinkenspeck zu essen, der roch jetzt nicht verwest aber komisch. Hab den weggeschmissen.

Ich seh da nichts grünliches. Bei frischem Fleisch wäre ich vorsichtig, aber geräucherter Speck hält auch ein paar Tage länger.

Ich würde den mal probieren. Er sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Ich sehe da auch nichts "grünliches", ehrlich gesagt...

Bommelchen00
Beitragsersteller

Schon beim probieren hat mich der Ekel gepeitscht. Ich hab den weggeschmissen.

Ich sehe zwar nichts grünliches, aber wenn der Speck schmierig ist, weg damit.