Schimmelschnitte im Schrank- gesundheitsschädigend?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst würde auch das Abteil des Schrank, in dem diese Schnitten lagen, gründlich mit Seifenwasser, versetzt mit einem Schuss Essig feucht rauswischen, nachtrocknen und gut auslüften lassen.

Sollte es der Kühlschrank gewesen sein, wäre vielleicht mal eine Grundreinigung von diesen angebracht. Alle Lebensmittel ausräumen, Gitterroste etc. und Kühlschrank selbst gründlich innen mit Essigwasser reinigen. Lebensmittel wieder einräumen, ggf. die vorher auch aussortieren.

...Waren verschimmelte Lebensmittel im Kühlschrank, können sich diese Schimmelsporen auch auf andere Lebensmittel legen und diese verderben.

....Bewahren Sie Lebensmittel nur im Kühlschrank, in geschlossenen Behältnissen  (Dosen, verschlossene Verpackungen, usw.) und an dafür vorgesehenen Plätzen im Raum auf (Bsw. da, wo Sie sowieso Ihre Lebensmittelvorräte  lagern in der Küche). In diesen Schränken schauen Sie normalerweise von Grund auf regelmäßig nach und müssen nicht den ganzen Raum "durchforsten".

Der Kühlschrank sollte im Allgemeinen sowieso regelmäßig "durchkontrolliert" werden. Einfach einmal pro Woche nachschauen, dann "riechen" vergammelte Sachen darin auch nicht ewig vor sich hin, bzw., man entsorgt manches vielleicht schon, bevor es überhaupt zu größeren Geruchsbelästigungen kommt.

Liebe Kinder, das in eurer Brotbox ist kein neues Plüschtier. Es ist die Bärchenwurst von vor den Ferien 😂😂😂

Hallo! Brot wird schnell schimmlig,deshalb friere ich das ein und nehme nur paar Schnitten raus. Aber sterben tut man nicht ,Sehe immer nach ob da was dran ist. L.G. Heidelore49

Du musst den Kühlschrank gründlich mit Essigwasser reinigen. Sonst besteht die Gefahr, dass weitere Sachen schimmelig werden.