Grün-weißer Schimmel hinten am Sideboard, an der Wand dahinter ist aber nichts.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Infos für mich über Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit?

Ich kann deiner Beschreibung nicht folgen. An der Wand an der das Sideboard steht, ist nichts, aber in der Ecke ist Schimmel? Was mag das nun bedeuten. Ich denke, diese Frage ist per Ferndiagnose nicht zu beantworten. Vielleicht fragst du mal einen Fachmann. Vielleicht dringt doch Feuchte von außen ein, oder auch von unten. Alte Häuser haben oftmals keine Sperre zwischen Fundament und Wand, so dass Wasser von unten in das Mauerwerk/Fußboden eindringen kann. Müsste man sich vor Ort anschauen.

angierudey
Beitragsersteller

oben unter der Decke ist etwas schimmel in der ecke aber an der wandfläche an der die kommode steht ist nichts. und das ist relativ eine große fläche,denn die kommode ist 2, 5 meter lang an der kompletten wand ist eig nichts, nur oben in der ecke hat sich nun einer gebildet

Dem Vermieter melden dass es schimmelt es könnte ein undichtes Dach sein oder eine Außenwand sein.

schelm1  16.11.2013, 11:24

Das komische ist halt aber, dass an der wand, an der die steht, gar nichts ist, sie hat einen ordentlichen abstand

Danach dürften Ihre Vermutung und die Zuständigkeit des Vermieters erledigt sein!?!

Da sollte man vielleicht einmal in die Kommode schauen, was sich da alles so an faulendem Inhalt befindet, wodurch der Schimmel Nahrung erhält!?!

Falls Sie keine Ursache finden, dann tauschen Sie das Möbelstück gegen etwas neues, schimmelresistentes bzw. schimmelfreies aus!

angierudey
Beitragsersteller

Das ist eine Kommode wo Spiele, Schulsachen und noch ein Paar schminksachen drin sind. Innen ist ja nichts, sondern nur an der hintern wand.

schelm1  16.11.2013, 11:22
@angierudey

Das könnte dann noch die Nachwirkung eines ehemals dort vergessenen Mahlzeitrestes der "lieben Kleinen" sein, der selber inzwischen enfernt wurde, dessen Altfeuchte aber noch heute die Schimmelbildung nachhaltig begünstigt.

angierudey
Beitragsersteller
@schelm1

Ich bitte dich, die ist 9 Jahre alt und versteckt doch wohl keine Mahlzeiten in der Kommode?! Also so viel unsinn an einem tag habe ich selten gehört.

schelm1  18.11.2013, 16:03
@angierudey

Na vielleicht kennen Sie da die Möglichkeiten und Gründe von 6-jährigen doch nicht so genau!?!