Schimmeliges Ketchup gegessen, muss ich mir Sorgen machen?
Hallo, Ich war vor ca 2 Stunden bei jemandem grillen. Dort habe ich dann Wurst mit Ketchup gegessen. Ich habe mich gewundert dass das Ketchup anders schmeckt als ich es gewohnt bin, jedoch war es auch eine andere Marke als die die ich sonst benutze. Also habe ich mir da einfach michts bei gedacht. Nach schon ca einer Stunde habe ich häftige Bauchschmerzen bekommen. (Ich habe generell einen sehr empfindlichen Magen und auch Verdauung). Dazu habe ich Durchfall bekommen. Ich habe mir dann mal das Ketchup genauer angesehen und gemerkt dass sich dort eine komplette schimmel Spur durch gezogen hat. Das ist nun 2 Stunden her und ich habe immer noch heftige Schmerzen.
Es war wirklich nicht viel Ketchup. Sollte ich mir deswegen Sorgen machen ? Oder einfach einen beruhigenden Tee trinken und abwarten dass es weg geht ?
Und das hat man vorher nicht gesehen?
Ganz offensichtlich nicht
2 Antworten
Wenn du genug Klopapier hast, musst du dir keine Sorgen machen.
Gut, dass dein Körper so schnell reagiert. Tee ist sinnvoll, allein schon weil der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen werden muss.
Wenn Du Durchfall bekommen hast, dann transportiert der Körper alles Schlechte damit hinaus. Beruhigender Tee wäre sinnvoll wie z.B. Kamillentee.
Ansonsten ist die Sache morgen schon ausgestanden.