ketchup abgelaufen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es noch normal geschmeckt hat, einfach Ruhe bewahren. Gerade wenn das Ketchup noch zu war, ist es unwahrscheinlich dass es verdorben war. In Ketchup ist üblicherweise Essig als Zutat enthalten, in so einer "sauren" Masse gedeihen Bakterien schlecht. Und selbst wenn: Mehr als etwas Bauchweh und Durchfall wird es kaum geben.

kann, wenn er vorher verschlossen war, ist es weniger wahrscheinlich

Bei 2 Jahren drüber könnte es zu Übelkeitserscheinungen kommen. Könnte. Muss aber nicht.

Nicht zu viel drüber nachdenken, sonst kommt die Übelkeit auf jeden Fall.

Ich denke nicht das ihr da etwas schlimmes zu befürchten habt. Wenn das Zeug verdorben gewesen wäre hätte es nicht geschmeckt. Und KetchUp istt man ja auch icht in so goßen Mengen, das es ernsthaften Schaden anrichten kann. Am Ende wird irgendwem von Euch schlecht, nur weil der sich so in die Sache reinsteigert.

natürlich, bei ketchup gibt es aber hoffnung fas nix passiert