Abgelaufenen Ketchup(seit April abgelaufen)auf Wurst mit Brötchen gegessen?

9 Antworten

Also - die Flasche war noch original verschlossen, oder?

Hat es beim Öffnen Plopp gemacht, oder kommt die Flasche bereits geöffnet aus dem Kühlschrank. Das ist das Einzige, was interessiert und wichtig ist!

ALSO?

Finnsko288
Beitragsersteller

Die Flasche war glaube ich nicht frisch

Khashogg  09.07.2024, 23:08
@Finnsko288

Du bist wahrlich ein echter Tiger, ein ganz Mu🐯! Bei uns gibt's nur den Rewe Bio Catch Up. Mit wenig Zucker drin, aber Rewe hat bei seinen Eigenrezepturen den Dreh raus. Kann ich nur empfehlen.

Angebrochener Ketchup gehört in den Kühlschrank. Ein paar Wochen über dem mindestens haltbar bis... macht nichts. Und wenn er länger stand, etwas durchschütteln, damit sich wieder alles vermischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finnsko288
Beitragsersteller

ich habe einmal geschüttelt weil er so flüssig war und dann drauf gemacht und er war immernoch flüssig

Khashogg  09.07.2024, 23:09

Genau so ist es!

Es könnte sein, das dir davon übel wird / schlecht wird. Mehr sollte in der Regel nicht passieren. Bei einer geringen Menge passiert wahrscheinlich gar nichts. Dein Körper sagt dir schon was er braucht.

Finnsko288
Beitragsersteller

War halt so viel wie man auf Wurst im Brötchen drauf macht

Das wird keine negativen Folgen für dich haben. Ich habe schon Ketchup und Grillsauce gegegessen, die länger abgelaufen waren und es ist nichts passiert.

Es heißt mindestens haltbar bis, nicht sicher tödlich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Finnsko288
Beitragsersteller

Wie meinst du das?also der Ketchup war relativ flüssig und nicht mehr soo lecker

Kugelflitz  09.07.2024, 19:27
@Finnsko288

Wie wurde er denn gelagert?

Die Konsistenz kann sich durchaus ändern, auch kann sich Flüssigkeit absetzen.

Finnsko288
Beitragsersteller
@Kugelflitz

In einer Küche im Kühlschrank oder normal im Schrank

Kugelflitz  09.07.2024, 19:33
@Finnsko288

Also abwechselnd? Dürfte nicht unbedingt giftig gewesen sein, aber durch die Lagerung eben auch nicht mehr schön.