Schimmeliges gras?

5 Antworten

Wenn Du tatsächlich Cannabis ärztlich verschrieben bekommst, dann kann es nicht schimmelig sein. Medizinisches Cannabis wird vor der Auslieferung labortechnisch streng geprüft.

Fraglich ist auch, wie Du überhaupt auf Schimmel kommst. Wahrscheinlich bist Du so unerfahren, dass Du Schimmel nicht von ordinären Trichomen unterscheiden kannst.

Hältst Du es - insbesondere als Hypochonder - für möglich, dass man auch mal krank wird (bzw. Symptome hat) und Cannabis nicht der Auslöser dafür ist?

Kokarette74
Beitragsersteller

Klar wird es laborisch überprüft. Aber da man es selber lagert und somit auch verantwortlich dafür ist kann sowas durch aus passieren. Ich konsumiere seit 3 Jahren und kann trichome von schimmel unterscheiden. Zudem habe ich es mikroskopisch untersuchen lassen

aXXLJ  10.08.2024, 18:27
@Kokarette74

Ja, natürlich. Du hast es 'mikroskopisch' untersuchen lassen....Medizinisches Cannabis...
Vermutlich, weil Du selbst nicht in der Lage bist Trichome von Schimmel zu unterscheiden.

Kokarette74
Beitragsersteller
@aXXLJ

Ja selbstverständlich, als ich die Vermutung hatte dass es schimmelt habe ich einem Freund eine Probe zum Testen mitgegeben und er hat es untersucht und es war zu 100% Schimmel. Trichome von Schimmel zu unterscheiden ist nicht arg schwer

aXXLJ  21.08.2024, 10:27
@Kokarette74
 Trichome von Schimmel zu unterscheiden ist nicht arg schwer

Genau. Und deshalb hast Du einem Freund eine Probe zum Testen mitgegeben, weil es für Dich zu schwer ist, selbst zu unterscheiden.
Wenn Dein Freund in Cannabisfragen ebenso kompetent ist wie Du, dann zieht er die Lederhose bestimmt auch noch mit der Kneifzange an.

Wie wäre es, wenn du einfach mal LOGISCH nachdenkst?!

Wie soll der Schimmel dir etwas anhaben, wenn du ihn beim Rauchen doch verbrannt hast?

Und vergiss nicht, aktuell geht überall die Sommergrippe um und auch André Erkältungskrankheiten 😜

DerMegameister  09.08.2024, 19:13

Naja, es kann schon passieren, dass man Sporen des Schimmels inhaliert, bevor diese verbrennen, da ja nicht der komplette Joint auf einmal abbrennt.

Ich würde an der Stelle des Fragesteller zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird. Der dürfte mit dem Konsum ja auch genrell wenig Probleme haben, da es verschrieben hat.
Zumindest schrieb der Fragesteller das in einem Kommentar unter einer anderen Antwort

sunnymarie32  09.08.2024, 21:49
@DerMegameister

NÖ, kann es nicht... Ist dir bewusst, wie heiß der Rauch ist? Der zerstört alle schädigenden Keime und Sporen, bevor sie die Atemwege des Konsumenten erreichen.

Kokarette74
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Klar kann es beim verbrennen von Schimmel werden mykotoxine freigesetzt welche nixht undbedingt abrennen

DerMegameister  10.08.2024, 14:45
@sunnymarie32

Natürlich kann das passieren, es gibt doch genug Fälle von Leuten die schimmelndes Cannabis geraucht haben und danach eine vom Schimmel ausgelöste Lungeninfektion hatten.

Aufhören zu rauchen und dann klingen die Symptome direkt ab.

Kokarette74
Beitragsersteller

Hattest soetwas auch mal

Sowas ist normal & niemals googeln was passieren kann. Das macht alles noch viel schlimmer & so gut wie immer wird dies auch nicht eintreten

Kokarette74
Beitragsersteller

Aber mache mir tatsächlich echt sorgen weil ein Freund von mir die selben Symptome hat

Aufhören mit dem Zeugs!

Kokarette74
Beitragsersteller

ich bekomme es vom Arzt gegen Panik und depression