Schimmel Kaffeevollautomat?
Mir ist gerade echt schlecht :( Wir reinigen unseren Vollautomaten alle 14 Tage. Offenbar ist das wohl im Alltagsstress die letzten Male untergegangen. Und heute kam mir DAS entgegen (siehe Bilder). Ich will gar nicht wissen was im Körper los ist wenn man sich aus so einer Maschine Kaffee raus lässt :( Ist sowas gefährlich für den Körper?
5 Antworten
Ein Grund mit, warum wir keinen Kaffeeabollautomaten mehr wollen. Man müsste ihn jedesmal zur Reinigung ganz ausbauen.
Und der Kaffee läuft über das verkrustete Blech im 1. Bild? legga!
Wieder einmal ein typischer Fall von menschlichem Versagen!!!
Und dann schiebt man dem Hersteller bzw. dem KVA den
schwarzen Peter zu.
Dabei ist es wirklich sehr einfach die BG zu reinigen, anderst
als bei der so hochgelobten Jura.
So hat unser Automat noch nicht ausgesehen. Und der wird auch aller 14 Tage gereinigt. Wird angezeigt der Zyklus. da habt Ihr wohl eine Stelle vergessen.
Aber die Brüheinheit lässt sich doch gut reinigen.
Bäh - dieses Ding würde ich, bevor ich daraus wieder einen Kaffee trinken würde, in die Hände eines Fachmanns geben. Die bauen alles auseinander und reinigen wirklich jedes Teilchen. Und danach muss das Ding wirklich REGELMÄSsIG gereinigt werden. Ansonsten solltet ihr nach einer anderen Art der Kaffeezubereitung suchen
Das ist tatsächlich der Grund, weshalb ich in Cafés, Restaurants........ keinen (wie auch immer gearteten Kaffee) trinke, der aus einem „Vollautomaten“ stammt. Ich frage tatsächlich, welche Art der Kaffeezubereitung angewandt wird.
In meinem Backshop „reißen“ wir die Maschine jeden Abend komplett auseinander, deshalb trinke ich dort (selbstverständlich) auch mal einen Cappuccino
es gibt auch welche, die lassen sich einfach auseinander bauen und damit gut und gründlich reinigen. Sollte man vor dem Kauf berücksichtigen.