Schimmel Kaffeevollautomat?

5 Antworten

Ein Grund mit, warum wir keinen Kaffeeabollautomaten mehr wollen. Man müsste ihn jedesmal zur Reinigung ganz ausbauen.

Lexa1  15.09.2019, 10:24

es gibt auch welche, die lassen sich einfach auseinander bauen und damit gut und gründlich reinigen. Sollte man vor dem Kauf berücksichtigen.

KaeteK  15.09.2019, 10:42
@Lexa1

Hinterher ist man immer gescheiter.

Wir sind jetzt mit unserer Entscheidung zufrieden und der Kaffee schmeckt genauso gut, wie mit einem Vollautomat.

Lexa1  15.09.2019, 10:43
@KaeteK

das glaube ich Dir. Filterkaffee z.B. ist echt gut mit der richtigen Kaffeemischung.

Und der Kaffee läuft über das verkrustete Blech im 1. Bild? legga!

Wieder einmal ein typischer Fall von menschlichem Versagen!!!

Und dann schiebt man dem Hersteller bzw. dem KVA den

schwarzen Peter zu.

Dabei ist es wirklich sehr einfach die BG zu reinigen, anderst

als bei der so hochgelobten Jura.

So hat unser Automat noch nicht ausgesehen. Und der wird auch aller 14 Tage gereinigt. Wird angezeigt der Zyklus. da habt Ihr wohl eine Stelle vergessen.

Aber die Brüheinheit lässt sich doch gut reinigen.

KaeteK  14.09.2019, 18:55

Dennoch kommst du nicht überall hin

Lexa1  15.09.2019, 10:23
@KaeteK

Das wage ich zu bezweifeln. Ein Profi hat man gezeigt, wie es geht. Und so groß ist der Aufwand nicht. Und mit der richtigen Maschine geht es relativ einfach.

KaeteK  15.09.2019, 10:40
@Lexa1

Dann war es die falsche Maschine.

Lexa1  15.09.2019, 10:42
@KaeteK

möglich. Aber wie es auf dem Bild aussieht, ist es eine leicht zu reinigende Brüheinheit, die in den meisten Maschinen leicht auszubauen ist. Da wurde geschlammt.

HarrySt  20.09.2019, 14:27
@KaeteK

Nicht die falsche Maschine!!!

Man kann jederzeit die Brühgruppe rausnehmen.

In einen Eimer mit Wasser legen. Etwas Fettlöser und

Spülmittel dazu und ein paar Std. einwirken lassen

und abspülen. Oder wieder in klares Wasser legen.

Bäh - dieses Ding würde ich, bevor ich daraus wieder einen Kaffee trinken würde, in die Hände eines Fachmanns geben. Die bauen alles auseinander und reinigen wirklich jedes Teilchen. Und danach muss das Ding wirklich REGELMÄSsIG gereinigt werden. Ansonsten solltet ihr nach einer anderen Art der Kaffeezubereitung suchen

Das ist tatsächlich der Grund, weshalb ich in Cafés, Restaurants........ keinen (wie auch immer gearteten Kaffee) trinke, der aus einem „Vollautomaten“ stammt. Ich frage tatsächlich, welche Art der Kaffeezubereitung angewandt wird.

In meinem Backshop „reißen“ wir die Maschine jeden Abend komplett auseinander, deshalb trinke ich dort (selbstverständlich) auch mal einen Cappuccino