Kaffee-Vollautomat quietscht: "Spidem TREVI CHIARA"

2 Antworten

Hallöchen, haben die Maschine nun seit 6 Jahren, sie quietscht seit dem erstern Mal. Ein Spidem-Erfahrener meint, das wäre sehr typisch für die Maschine. Kein Grund zur Sorge, unsere hat bestimmt schon 4.000x Kaffee gekocht - alles bestens!!

Quitschen ist gerne ein Zeichen davon, dass das Mahlwerk ein Problem hat (Steinchen oder irgendetwas Härteres). Versuch mal den Mahlgrad auf minimal zu stellen bzw. die Kaffeestärke auf minimal und schieb nochmal 2 Tassen rüber. Quitscht es noch immer??

Falls ja, dann auf weitere Tipps hier eingehen oder den Kaffeeautomat mal zur Wartung bringen oder selber auseinanderbauen und mit Pinsel etc reinigen.