Kaffeevollautomat mit heißer schokolade

3 Antworten

Ich spiele auch schon länger mit der Idee, mir einen Kaffeevollautomaten zu kaufen, da ich zu Hause nur eine Kaffeemaschine habe. Meines Wissens kann zum Beispiel die PrimaDonna Exclusive ESAM 6900 von De-Longhi alle Funktionen oder auch die Saeco Exprelia. Vom Preis liegen auch beide unter 1500 Euro, wobei die Saeco sogar unter 1000 Euro liegen würde. Die Jura Impressa Z9 soll sonst auch gut sein, ist aber mit über 2000 Euro schon sehr teuer. Hier stehen auch noch viele Kaffeevollautomaten mit den jeweiligen Funktionen: http://www.kaffeevollautomatentester.de/ Vielleicht findest du da noch mehr Modelle, die alle Funktionen haben.

Huhu,

also direkt heiße Schokolade aus dem Auslauf zu bekommen, wird nicht möglich sein. Die Schoki würde die Leitungen verkleben und verstopfen.

Du brauchst also einen Kaffeevollautomaten, der Dir heiße Milch liefert, die Du dann in einen Becher mit gemahlener Schokolade (selber machen oder als Pulver kaufen) laufen lässt. Beim selber machen kannst Du auch mal Kinderschokolade nehmen...der Knaller sag ich Dir ;) Schokoriegel einfrieren und dann gefroren in einer Küchenmaschine schreddern. Schon haste das Pulver. Ein TRAUM ;)

Dieser Kaffeevollautomat ist super. Meine Schwester hat genau den und sie ist voll glücklich damit. Mir selber war er zu teuer und ich hab zu einem günstigeren Modell gegriffen. Schau mal hier http://www.kaffeevollautomat-tests.de/test/delonghi-ecam-45-366-b/

Gruß

Julia