Schimmligen Käse gegessen was tun?

2 Antworten

Welchen Käse hast du gegessen? Und warum denkst du, dass er schlecht war? Welche Farbe hatte der Schimmel?

Kunst1998
Beitragsersteller

Krümmelkäse. Der hat nur schlecht geschmeckt aber nicht schlecht gerochen

Mugua  10.07.2018, 19:44
@Kunst1998

Sorry, dabei kann ich nicht helfen, ich hab noch nie von Krümmelkäse gehört.

Mugua  10.07.2018, 19:59
@Kunst1998

Ahhh, okay. Aber auch das ist ja keine Sorte, sondern nur eine Darreichungsart.

Generell ist so fertig gerieben gekaufter Käse fast immer ziemlich stark mit Schimmel belastet, einfach weil es so viel Schnittfläche gibt. Menschen mit feinerer Nase riechen das oft schon beim ersten Öffnen der Tüte. Normalerweise passiert da nichts oder nicht viel. Hast du ihn roh gegessen, oder vorher durcherhitzt?

Kunst1998
Beitragsersteller
@Mugua

Naja Roh und auf der Pizza 5 min erhitzt

Halli Hallöchen!

Es tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber ich denke, Durchfall oder Erbrechen wirst du zu 90% bekommen. Wenn du Glück hast, wirst du nur damit oder noch weniger davon kommen! Im schlimmsten Fall kann es zu einer Vergiftung kommen! Ich rate dir, einen Arzt aufzusuchen, wenn du schlimme / sehr schlimme Beschwerden bekommst!

~ Green

Woher ich das weiß:Berufserfahrung