Schildkröten in Garage überwintern?

2 Antworten

Ich vermute mal, dass es in der Garage auch zu warm ist. Was für schlechte Erfahrungen hast du denn mit dem Kühlschrank gemacht? Ich halte den für die beste Überwinterungsart für Jungtiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BamblDoor21
Beitragsersteller

Ich habe letztes Jahr das erste mal meine russische Landschildi im Kühlschrank überwintern wollen, das hat sie aber leider nicht überlebt. Wahr wohl einfach nur blöder Zufall, aber jetzt habe ich ein bisschen angst davor, dass es diesmal wieder passiert.

Wird aber wohl darauf hinaus laufen dass wir es wieder im Kühlschrank machen müssen.

Kristall08  11.10.2021, 18:28
@BamblDoor21

Weißt du, was falsch lief? Eigentlich ist ein Kühlschrank der sicherste Ort für eine Landschildkröte in der Winterstarre.

Geochelone  11.10.2021, 19:37
@Kristall08

wahrscheinlich wer die Vorbereitung auf die Winterstarre suboptimal.

Mit den Abgasen des Autos gäbe es nicht wirklich große Probleme. Da Schildkröten sich bei einer Temperatur zwischen 4 und 6 Grad am wohlsten fühlen wäre es aber keine so gute Idee die Schildkröten in der Garage zu halten, da es in der Nacht schon definitiv kälter wird. Ideal wäre ein separater Kühlschrank.