Schilddrüseunterfunktion bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Ja, wirst du, denn T1 wirst du damit nicht gemustert. Bei regelmäßig notwendiger Medikation kommt es sogar zur Ausmusterung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Das muss von Fall zu Fall ein Facharzt prüfen und kann nicht über das Internet beantwortet werden. Es wäre noch gut zu wissen ob du regelmäßig Medikamente zu dir nimmst, falls das der Fall ist wird die Bundeswehr m. M. nach auf deine Dienste verzichten. Anonsten kommt es auf die Werte an für welche Verwendung du in Frage kommst oder eben nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Hrimthur  24.08.2021, 19:28
Wird man runter gestufft wenn man ne chronische Krankheit bei der Bundeswehr

Die Frage ist ganz leicht zu beantworten: Ja, wird man. Weil man sicher nicht damit T1

Je nach schwere könnte ich mir vorstellen, dass du gar nicht erst genommen wirst. Denke aber, dass es wohl darauf hinauslaufen wird, dass man einige Tätigkeiten nicht ausführen kann

Mahmoud66
Beitragsersteller

Ist nur morgens mehr nivht

Das hängt von dem ärztlichen Gutachten ab