Dienstantritt Bundeswehr bluttest?

5 Antworten

Da wird normalerweise alles untersucht was im Blut irgendwie untersucht werden kann, neben allen möglichen Krankheiten wird auch auf Drogen getestet (im Gegensatz zu normalen Blutabnahmen bei Arzt oder im Krankenhaus, dort ist ein Drogentest nicht Standard).

Die checken vor allem die Blutgruppe. Ob die auch auf das andere Testen, weiß ich nicht, ich würde es aber nicht ausschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Also beim BKA wurde mir gesagt wird n Drogentests gemacht vermutlich dann auch beim Bund

such dir was ohne Drogentests and stay high

Ist es ein Drogentest oder checken sie einen da auf Krankheiten

Sowohl als auch :-))

Du bist schneller beim Bund wieder raus als Du reingekommen bist. Viel Spaß in Amsterdam.

Moinsen465
Beitragsersteller

Danke 😂 ist wohl nicht problematisch für den Bund wenn ich 3 Wochen vorm Dienstantritt nach Amsterdam fahre

Deichgoettin  28.05.2020, 07:22
@Moinsen465

Stimmt, für den Bund nicht, aber für Dich. Du wärst nicht der erste Soldat, der hochkant rausfliegt.

Auf alles mögliche. Auch ob du du clean bist.