Bundeswehr trotz Chronischer Krankheit?

3 Antworten

Hi,

eine genaue Einschätzung kann dir wirklich nur der BW-Arzt bei der Musterung geben, versuchen solltest Du es auf jeden Fall.

Das Problem ist einfach, dass Du im Einsatz-/Gefechtsdienst, mit dem Du bei den Fallschirmjägern rechnen musst, nicht davon ausgehen kannst, dass Du deine Medikamente ordnungsgemäß einnehmen kannst.

Der Bundeswehr sind chronische Erkrankungen generell ein Dorn im Auge - im Zweifel werden nämlich mühsam und kostspielig Soldaten ausgebildet, die dann nicht einsatzbereit sind oder ständig ausfallen.

Mein Tipp: probier es, aber Du solltest mit beiden Ergebnissen rechnen.

LG

Bzgl. einer Immunschwäche kann ich es nicht genau sagen, aber bei chronischen Erkrankungen ist es schon möglich dass Du ausgemustert wirst. Mich haben sie damals extra u.a. zu einem Magen-Darm-Arzt zur Untersuchung auf Morbus Crohn geschickt, weil das wohl ein Ausmusterungsgrund gewesen wäre. Wie es bei Immunschwäche ist weiß ich leider nicht. Trotzdem solltest Du es aus meiner Sicht einfach versuchen. Vielleicht klappt es ja!

Diese Entscheidung kann nur ein Arzt fällen.

Frage doch mal Deinen Arzt was er meint.

Viel Glück