Schilddrüseunterfunktion?

4 Antworten

Das passiert nur sehr selten. Aber eine Schilddrüsenunterfunktion muss auch nicht zwingend behandelt werden.

normalerweise Nein.

Die Schilddrüse ist ein sensibles Organ und..jegliche Fehlfunktionen oder Störungen müssen sorgfältig therapiert und regelmäßig kontrolliert werden.

Ja, durchaus. Ist zwar nicht immer der Fall aber kann sein - in 6 Monaten können viele Sachen passiert sein.

Man hat vllt bestimmte Nährstoffe die gefehlt haben mehr zu sich zu genommen, Stress reduziert, abgenommen oder vllt auch einfach Sport gemacht - Muskeln = besserer BZ und mehr Progesteron = bessere SD.

TSH ist ansonsten auch während der Menstruation etwas erhöht... Vllt für Frauen interessant, die währenddessen sich Blut abnehmen lassen haben.

Würde aber definitiv nochmal nach checken.

Und weil ich das hier gelesen habe: die SD ist gar nicht so sensibel, noch muss sie penibel genau oder sorgfältig therapiert werden. Ganz im Gegenteil, die Ärzte gehen meist einfach grob nach irgendwelchen Referenzwerten und sehen selbst ein TSH von 3 als akzeptabel.

HornyBabyBoy
Fragesteller

KAnn man deswegen sterben ?

Sind die ersten Werte direkt mal nachkontrolliert worden, als die Unterfunktion festgestellt wurde? Könnte auch eine Fehlbestimmung gewesen sein.

HornyBabyBoy
Fragesteller

Bei mir war es so. Von mir wurde Blut abgenommen und haben mir etwas mit Schilddrüse gesagt dann hat der Hausarzt bei mir Ultraschall gemacht und mein Schilddrüse war klein. Nach 6 Monaten habe ich Blut abgegeben die haben gesagt alles gut.