Verpflichtung bei der Bundeswehr? Kann man abbrechen?

3 Antworten

Es gilt eine 6 monatige Probezeit, danach dient man bis zum Ende der Dienstzeit.

Der Freiwillige Wehrdienst (FWD) kann mit einer Dienstzeit zwischen 7 und 23 Monaten geleistet werden.

Bedeutet, dass man die Zeiträume dazwischen quasi frei wählen kann. Da sollte für fast jeden etwas machbar sein.

Wer also 7 Monate dienen möchte, kann das ebenso tun, wie jemand, der 13 oder 16 oder 9 oder 10 Monate usw. dienen möchte.

Nein. Der Probe Zeitraum beträgt 6 Monate. Danach wird es schwer. Da musst du echt riesen Gründe haben, dass sie dich dann noch entlassen

Nein. Deshalb nennt man es ja "Verpflichtung".